Christiane Fruht, M.A., Selbstständige Kommunikationstrainerin und -beraterin

Kommunikation in Kliniken optimieren. Besser zusammenarbeiten.

Christiane Fruht, M.A.
Freibadstr. 30 · 81543 München
Telefon:
Mobil:
+49 (0) 89-76 75 49 66
+49 (0) 172-792 96 51

Christiane Fruht

// ERFOLGSDIALOGE //

„Kommunikation in Kliniken optimieren. Besser zusammenarbeiten.”

Beratung für Pflegekräfte

Pflegepersonal: Positiv kommunizieren unter Stress.

Bitte lächeln! Fortbildung für den täglichen Balanceakt im Krankenhaus.

Für souveräne Freundlichkeit und kollegiales Feedback.

Da ist er wieder, der „schwierige Angehörige“, der „schwierige Patient“. Wie alles, was unsere Aufmerksamkeit außerhalb der Routine zusätzlich fordert, wird er zunächst als Störfaktor wahrgenommen. Dabei funktioniert Kommunikation wechselseitig und auf mehreren Ebenen – und man kann sie bewusst steuern!

Von guter Kommunikation profitieren alle.

Wie nimmt mich die Kollegin wahr? Wie fühle ich mich selbst? Und wie wird mein Handeln vom Stationsarzt wahrgenommen? – Kommunikation muss quer durch alle Teams und Abteilungen funktionieren! Deshalb empfehle ich für einen Workshop die Teilnahme aller beteiligten Berufsgruppen. Nur so ist es möglich, die Problem-Brennpunkte herauszuarbeiten und positive Kommunikation nachhaltig in den Klinikalltag zu integrieren.

Kommunikation ist stetige Entwicklung. 

Wie Pflegekräfte in angespannten Situationen für Deeskalation sorgen und durch einfachen Perspektivwechsel positive, lösungsorientierte Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzen können, erleben sie in meinem Workshop für souveräne Freundlichkeit und kollegiales Feedback. 

Für Ihr individuelles Angebot kontaktieren Sie mich bitte!

© Copyright 2015 bei Christiane Fruht