Christiane Fruht, M.A., Selbstständige Kommunikationstrainerin und -beraterin

Kommunikation in Kliniken optimieren. Besser zusammenarbeiten.

Christiane Fruht, M.A.
Freibadstr. 30 · 81543 München
Telefon:
Mobil:
+49 (0) 89-76 75 49 66
+49 (0) 172-792 96 51

Christiane Fruht

// ERFOLGSDIALOGE //

„Kommunikation in Kliniken optimieren. Besser zusammenarbeiten.”

WORKSHOP-ANGEBOTE » Fruht-Team » Thomas Schröder

Thomas Schröder

Führungskräfteentwicklung und Prozessoptimierung in Kliniken

Thomas Schröder, Coach für Prozessoptimierung im Fruht-TeamPotenziale erkennen und fördern: Die Schwerpunkte von Thomas Schröder liegen in der Führungskräfteentwicklung im operativen und strategischen Management. Dabei bedient er sich bewährter Tools und innovativer Methoden wie World Café und Open Space.
Dank seiner langjährigen Berufserfahrung im Gesundheitswesen weiß er, dass Führungskompetenz und Kommunikation wichtige Instrumente sind, um Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu leiten. Zielgerichtet analysiert, plant und steuert Thomas Schröder – unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte  – systematisch und strukturiert Arbeits- und Organisationsprozesse.

Ausbildung und Qualifikationen

  • cand. B. A. Gesundheits- und Sozialmanagement
  • Weiterbildung zur Leitung einer Station, Pflegegruppe oder Funktionseinheit
  • Fachkrankenpfleger Anästhesiologie und Intensivmedizin
  • Gesundheits- und Krankenpfleger

Beruflicher Werdegang

  • Pflegerische FachbereichsleitungPflegedirektion
  • Co-Moderation bei Trainings und Coachings von Fruht-Klinikberatung
  • Dozent zu Führungs- und Managementthemen an Bildungsakademien
  • Leitung einer internistischen Notaufnahme & Case Management
  • Stellvertretende Leitung einer Intermediate Care Unit
  • Gesundheits- und Krankenpfleger einer interdisziplinären Intensivstation
  • Krankenpfleger im Operationsdienst

Beratungsschwerpunkte

  • Moderation
  • Führen von Großgruppenkonferenzen mit World Café und Open Space
  • Führungskräftecoaching
  • Teamentwicklung

Mein Anspruch: „Durch meine Führungserfahrung im Gesundheitswesen weiß ich, dass dort viele unentdeckte Potenziale und Talente verborgen sind. Diese ‚Schätze‘ entdecke, fördere und entwickle ich mit kreativen Methoden und neuen Impulsen.“

Mein Motto: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

© Copyright 2017 bei Christiane Fruht