Christiane Fruht, M.A., Selbstständige Kommunikationstrainerin und -beraterin

Kommunikation in Kliniken optimieren. Besser zusammenarbeiten.

Christiane Fruht, M.A.
Freibadstr. 30 · 81543 München
Telefon:
Mobil:
+49 (0) 89-76 75 49 66
+49 (0) 172-792 96 51

Christiane Fruht

// ERFOLGSDIALOGE //

„Kommunikation in Kliniken optimieren. Besser zusammenarbeiten.”

INFO » Publikationen

Einfach mal reinschauen.

Publikationen und Artikel von und über Christiane Fruht.

Lesen Sie hier meine Artikel zu Klinik-Brennpunktthemen – und was andere über mich und meine Arbeit veröffentlicht haben. Praxis-Tipps zu Führung und Kommunikation in der Klinik finden Sie übrigens in meiner Reihe Frau Fruhts Waschzettel.

„Arbeitsklima: Das kann unzufriedenen Mitarbeitern helfen“
Onlinebeitrag Süddeutsche Zeitung, Sueddeutsche.de/Karriere vom 18.12.2018, mit Zitaten von Christiane Fruht (gelb markiert)
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download
PDF Download

„Persönliche Erfüllung im Praxisalltag finden“
Christiane Fruht
Arzt & Wirtschaft, Ausgabe 09/2018
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download
PDF Download

„Bitte lieber freundlich!“
Christiane Fruht
Christiane Fruht
Arzt & Wirtschaft, Ausgabe 06/2018
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download
PDF Download

„Wenn Patienten toxisch wirken – 10 Methoden, um sich selbst zu schützen“
Christiane Fruht
Arzt & Wirtschaft, Ausgabe 02/2018
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download
PDF Download

„Erfolgsfaktoren medizinischer Teams im Gesundheitswesen“
Christiane Fruht
Zeitschrift für Führung und Personalmanagement in der Gesundheitswirtschaft, herausgegeben von der HNU Hochschule Neu-Ulm, Jahrgang 3, Ausgabe 1/2017, Seite 36
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download
PDF Download

„Fehlzeiten von Pflegekräften“
Christiane Fruht
Management & Krankenhaus, Ausgabe 5/2017, S. 6
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF Download

„Erfolgreich auf Umwegen: erst Krankenschwester, dann Unternehmerin“
Interview mit Christiane Fruht
karriere-einsichten.de, 1. Mai 2017
Das ganze Interview online lesen.

„Belastendes Betriebsklima“
Christiane Fruht
TAGESSPIEGEL Nr. 22930, 5. November 2016
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Einfache Tipps für schwierige Fälle“
Christiane Fruht
TAGESSPIEGEL Nr. 22770, 28. Mai 2016
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Den Klinik-Stress weglachen“
Artikel zu Frau Fruhts Ratgeber „Ich komme gleich“ in „ON>LINE Deutschland – Das Magazin für die Mitarbeiter der B. Braun Melsungen AG“, Ausgabe 1/2016
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Und morgens massieren Sie mir die Waden“
Christiane Fruht
TAGESSPIEGEL Nr. 22704, 19. März 2016
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Bitte lächeln!“: Christiane Fruht im kma-Titelthema März 2015

Freundlichkeit im Klinikalltag – ein Thema, das die Branche bewegt! „Bitte lächeln!“ ist der Titel der Märzausgabe des Gesundheitswirtschaftsmagazins kma – und als praxiserfahrene Beraterin kommt auch Christiane Fruht hier zu Wort.
Einen Textauszug aus dem Artikel finden Sie hier:
https://de.slideshare.net/ChristianeFruht/kma-reportberatung

Die Berater der Zukunft – spezialisiert, günstig, erfahren“
(Titelthema ab Seite 8)
Romy König mit Zitaten von Christiane Fruht
kma report beratung, März 2015
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download Online-PDF auf slideshare

„Vergessen, schimpfen, nörgeln – oder: der ‚schwierige‘ Patient“
Christiane Fruht, März 2015
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Konflikt – Ja, danke“
Christiane Fruht
Die Schwester. Der Pfleger. Ausgabe 08/2014
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„So nehmen Sie den richtigen Zug“
Christiane Fruht, September 2013
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Gefühle im Wandel“
Sylvia Lipkowski mit Zitaten von Christiane Fruht (gelb markiert)
managerSeminare, Heft 185, August 2013
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Sprechen Sie patientisch?®
Christiane Fruht
Die Schwester. Der Pfleger. Ausgabe 07/2013
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Guten Tag … ich bin die Neue“
Christiane Fruht
Die Schwester. Der Pfleger. Ausgabe 02/2011
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Sag's mir ins Gesicht, Kollege!
Christiane Fruht
Die Schwester. Der Pfleger. Ausgabe 07/2010
Wie führe ich Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

„Kommunikation in der Onkologie: Überbringen schlechter Nachrichten“
Christiane Fruht & Dr. Martin Vogelhuber
Wie führe ich 
Mandatsgespräche? Wie bekomme ich, was ich verdiene? PDF-Download PDF-Download

© Copyright 2019 bei Christiane Fruht